Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 8. August 2017

don´t worry be mami



Verlag -blanvalet
Autor - Sandra Runge
  deutschsprachige Erstausgabe -März 2017
Preis -12,99 €

Zusammenfassung

Zwischen Elterngeld, Elternzeit, speziellen Geburtsurkunden etc. findet Mama heutzutage kaum noch Zeit um sich um das Wichtigste zu kümmern - um das kleine Wunder, dass man gerade zur Welt gebracht hat. Denn wer meint, dass die Geburt das Heftigste am Kinderkriegen wäre - der irrt. Wo beantrage ich was? Wie beantrage ich richtig? Wer bekommt das Sorgerecht? Bin ich im Recht? Ganz ohne dieses ganze Juristenkauderwelsch und beruhend auf Beispielen aus dem Leben gibt Rechtsanwältin und 2fach Mama Sandra Runge unverzichtbare Tipps, um Mamas und Papas vor allen rechtlichen Fallgruben zu bewahren. Das wichtigste Wissen kompakt zusammengestellt - damit wieder mehr Zeit für anderes bleibt - das eigene Kind zum Beispiel. :)



erster Satz

... dieses Buch ist ein Herzensprojekt, das ungefähr sechs Jahre lang in mir gereift ist und nun endlich - mithilfe vieler wunderbarer Unterstützer - geboren wurde.
 
 meine eigene Meinung

Ich bin ganz ehrlich - man könnte googeln - ja auf jedenfall. Das World Wide Web bietet uns heutzutage so gut wie alles. Vielleicht bietet es uns sogar alles. Man kann alles bei google eingeben. Vieles auf Wikipedia nachlesen und allerlei in unzähligen Foren nachlesen. Hat so eine Art Buch also überhaupt eine Daseins Berechtigung? Wenn ihr mich fragt - ja!
Wie gesagt man kann alles nachlesen. ABER - wie oft finden wir auf Wikipedia Fakten, die gar keine sind? Und sind wir einmal ehrlich - Foren sind zwar reichlich gefüllt aber entweder finden wir dort eine Menge halbwissen oder Erfahrungen die Jahre zurückliegen und somit schlicht weg einfach nicht mehr aktuell sind.
"don´t worry be mami" umfasst für mich alle wichtigen Themen, über die jede Mom to be bescheid wissen sollte. Ein tolles Buch - gerade, weil es nicht nur voll mit Gesetzestexten ist sondern uns eine Geschichte erzählt. Eine reale - eine die jeder von uns passieren kann.
 
das schönste Zitat

"... in every life we have some trouble, but when you worry, you make it double."

ps: Vielen Lieben Dank an den Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen