Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 17. Mai 2017

Glück ist kein Zufall

  Das große Lesebuch des positiven Denkens

 



Verlag - Wilhelm Heyne Verlag, München
Autoren - Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay. uvm.
Taschenbucherstausgabe - Mai 2013
Preis - 8,99 €

Zusammenfasssung

Auf 360 Seiten wurden hier die wichtigsten Gedanken und Erkenntnisse namenhafter Autoren zusammengefasst. Dem Leser wird verdeutlicht, wieviel positives Denken eigentlich bewirken kann. Wer positiv denkt, kann Schwächen in Stärken umwandeln. Wer negativ denkt, wird widerrum keine positiven Erfahrungen machen können. Durch bemerkenswert viele Beispiele sowie praktische Übungen, die in den Alltag einzubauen sind wird das Thema von Seite zu Seite näher an den Leser heran getragen. Genau so gewinnt das Thema von Seite an Seite an Wichtigkeit. Denn was könnte wichtiger sein, als das eigene Glück?!




meine eigene Meinung

Ich habe ca. eine Woche zum lesen dieses Buchen benötigt. Das lag vor allem daran, dass gerade der Anfang etwas schwierig zu lesen ist. "Das Geheminis des Glücks" beginnt sehr wissenschaftlich und verhindert so ein flüssiges Lesen. Ab Seite 60 ändert sich dies allerdings. Dran bleiben lohnt sich also. Immer wieder bin ich seit Beginn meiner Selbsttheraphie auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und Motivationen. Persönlichkeitsentwicklung und Co. sind ein großes Thema für mich. In diesem Buch so würde ich behaupten findet man grob gesagt "alles was man braucht". Man kann viel daraus lernen sobald man - und darauf beruht dieses Buch nuneinmal - anfängt positiv zu denken. Es sind viele kleine und große Übungen enthalten, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und dabei helfen Blickwinkel zu ändern. Was mir gefallen hat, war die Tatsache, dass man das Buch nicht unbedingt von vorne bis hinten lesen muss (was ich allerdings empfehlen würde) Man kann sich die Kapitel herauspicken, die man gerade braucht. Sei es eine Prise Motivation oder Beispielsweise eine Methode gegen Angstkomplexe. Richtig eingesetzt, kann dieses Buch mit Sicherheit ein guter Wegbegleiter durch schwierige Phasen in Richtung "glücklich sein" sein.

die inspirierensten Textstellen

" Zwei Gefangene sahen durchs Gitter in die Ferne.
Der eine sah nur Schmutz, der andere sie Sterne."

"Der Mensch kann stärker sein als alles was ihm je zustoßen mag"

"Wenn wir uns einreden, etwas nicht zu können, wird uns das mehr behindern als jedes Handicap."

"Hab Mut, Mut zum Leben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen