Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 20. Juni 2017

Empower yourself - werde zum glücklichsten Menschen, den du kennst



Verlag -Ansata Verlag, München
Autor - Bahar Yilmaz
  deutschsprachige Erstausgabe - 2017
Preis -16,99 €

Zusammenfassung

Persönlichkeitsentwicklung. Der Umgang mit sich selbst & dem eigenem Leben. Das beste aus sich herausholen. Wirkliche 100 Prozent Lebensenergie zur Verfügung haben. Fit und flexibel sein in Körper, Geist und Seele. Mit diesen und weiteren Themen beschäftigt sich Bahar Yilmaz in Empower yourself. Ein Buch um sich an längst Vergessenes zu erinnern. Ein Buch zum Mitarbeiten. Ein Buch um einmal wirklich in sich hineinzuhören.



erster Satz
"Wir alle sind auf der Suche."
 meine eigene Meinung

Positives: Anfangs war ich wirklich begeistert. Keine höst wissenschaftlichen Erklräungen und Co. Alles war rundum verständlich beschrieben. Kleine Exkurse erklärten Begrifflichkeiten und sorgten dafür, dass man beim Lesen in einem "Fluss" blieb.
Auch regte das Buch zum Mitmachen an. Wobei das nicht ganz stimmt - das Buch verlangt es sogar mitzumachen. Es wird einem geraten parralel ein Notizbuch oder auch Tagebuch zu führen in dem man die jeweiligen Übungen durchfäuhrt und festhällt.

Negatives: Es kommen viele Übungen vor, die für die Arbeit mit einem Buch meiner Meinung nach einfach ungeeignet sind. Atemtechniken - Sätze die wiederholt werden sollen - hier würde sich eine Audio Datei besser machen, da man wenn man die einzelnen Übungen nachlesen/mitlesen muss nicht in den beschriebenen Zustand kommen kann ( meiner Meinung nach )
Ich muss außerdem sagen, dass mir das Buch ca. nach den ersten 80 Seiten viel zu spirituell wurde. Persölichkeitsentwicklung? Gerne! Sätze und Übungen die zum nachdenken Anregen? Immer her damit! Ich persönlich bin aber einfach nicht der Typ dafür, mich mit meiner inneren goldenen Energie auseinander zusetzen.


das schönste Zitat
" Das ist die Formel für Erfolg: Egal, welche Schwierigkeiten sich dir in deinem Leben zeigen, geh weiter, mach weiter."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen